zurück

Über uns

Service

Galerie

Kontakt

Laborglas Lammek – Impressum und Kontakt

Kontakt

Laborglas Lammek Glastechnische Werkstatt – Laborbedarf

Inhaber: Sven Lammek
Zechenstraße 58
D-47443 Moers

Tel. +49 (0)2841 - 888 49 60
Fax. +49 (0)2841 - 888 49 61

Ust-Id-Nr. DE 214340923
www.laborglaslammek.de
info@laborglaslammek.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Maßgebend für alle Lieferungen und Leistungen sind die folgenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen. Einkaufsbedingungen unserer Abnehmer, die davon abweichen, gelten nur, wenn wir sie ausdrücklich schriftlich bestätigen. Die Annahme gelieferter Ware gilt als Anerkennung unserer Bedingungen.
  2. Berechnet werden die am Tage der Lieferung gültigen Preise in EURO, wenn nicht anders angegeben, zzgl.: Mehrwertsteuer, Kosten für Verpackung, Versand und Versicherung. Die Preise gelten ab Werk, bei sofortiger Zahlung ohne Abzug, sofern keine besonderen Bedingungen vereinbart wurden. Bei Versand geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald wir die Ware dem von uns gewählten Beförderungsunternehmen übergeben haben.
  3. Bei Überschreitung der Zahlungsfristen können alle gesetzlichen Verzugsfolgen ohne besondere Mahnung eintreten. Wir behalten uns die Berechnung von Zinsen in Höhe des jeweiligen Zinssatzes vor. Unberechtigt abgezogener Skonto wird zzgl. Bearbeitungsgebühr nachberechnet.
  4. Wir bemühen uns die angegebenen Lieferfristen einzuhalten. Diese sind jedoch wegen der Gefahren und Eigenarten der Glasverarbeitung, sofern nichts anderes vereinbart wurde, unverbindlich. Dies gilt insbesondere bei Reparaturen, diese werden im vollen Risiko des Auftraggebers ausgeführt. Für Folgeschäden haften wir nicht.
  5. Sollten sich Beanstandungen ergeben, so sind diese innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der Ware schriftlich geltend zu machen, andernfalls gilt die Ware als genehmigt. Wir können nach unserer Wahl den Mangel ausbessern oder Ersatzware liefern. Für etwaige Schäden, einschließlich Folgeschäden oder Nutzungsausfall, haften wir nicht. Bei unsachgemäßer Behandlung trägt der Käufer die Kosten der Reparatur. Bei Transportschäden bitte eine Kopie des Schadenprotokolls (Post/Bahn/Spedition) an uns senden. Gelieferte Geräte dürfen nur von fachkundigem und geschultem Personal in Betrieb genommen und verwendet werden.
  6. Zeichnungen, Abbildungen, Maße und Gewichte sind nur annähernd maßgebend, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind. Der Besteller hat dafür einzustehen, dass von ihm vorgelegte Zeichnungen in Schutzrechte Dritter nicht eingreifen; er hat uns bei Regressansprüchen schadlos zu halten.
  7. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unserer sämtlichen auch der künftig entstehenden Forderungen unser Eigentum.
  8. Erfüllungsort für Lieferungen und Zahlungen ist Duisburg. Auf alle durch den Kaufvertrag begründeten Rechtsverhältnisse findet ausschließlich das deutsche Recht Anwendung. Gerichtstand für beide Teile ist Duisburg. Treten wir als Kläger auf sind wir berechtigt auch am Sitz des Käufers Klage zu erheben.

Webdesign

S. Lammek – Fotos und Gestaltung
F. Schippers – Fotos und Gestaltung
D. Özmen – Realisierung und Umsetzung